Freitag, 9. August 2019

NACKTE TIERE - ....save the date!

Gemalter Hund, Leinwand von Klaus Geigle, im Anschnitt auf dem Monitor Jana Kerima Stolzer



Next Show will take part in a few days!

SAVE THE DATE! 30. August 2019


...oder aber wir arbeiten mit Hochdruck an der nächsten Show
NACKTE TIERE mit Klaus Geigle, Beate Höing und Jana Kerima Stolzer, die am besagten 30. um 19 Uhr im KunstVerein Ahlen eröffnet wird.
Monitorarbeit oben: Jana Kerima Stolzer und auf dem Laptop: Beate Höing


In der Show treffen drei überregional sowie international operierende Künstlerpersönlichkeiten aufeinander! Der nackte Titel verweist dabei auf das unbekleidet wesenhaft Natürliche von lebendigen Oberflächen – die bei genauer Betrachtung immer schon da waren, aber gesehen werden müssen. 


NACKTE TIERE stehen dabei für ebenso wörtliche wie abstrakte Assoziationen zum postanimalischen Humanen - dem Menschen selbst. Dem einzigen Tier, welches nach dem weitflächigem Fellverlust nackt, undefiniert und offen in der Welt steht.

Malerei begegnet dabei in einer KünstlerInnen- und Kuratorenwahl auf Keramik, Skulptur- und Videoinstallation. Zwischen stark verdichteten Pinselstrichen auf klassischem Keilrahmenleinen, zerschlagenem Kitsch, reorganisierter Skulptur und sensibler Poetik lädt diese Ausstellung die Besucher auf eine sinnenfrohe Begegnung mit Kunst und Menschen ein.


Noch nicht auf den bereits gedruckten Karten und Plakaten steht Alexander Rütten, der gemeinsam mit Jana Kerima Stolzer eine Performance zur Eröffnung unter der Berücksichtigung einer Drohne realisieren wird. 

Infos zu "Metrodronis - First Sequence" - demnächst an gleicher Stelle ....


Ihr
Ruppe Koselleck für den

KunstVerein Ahlen e.V.

Öffnungszeiten: Fr + Sa 16 - 19 Uhr, So 11 - 17 Uhr
und nach Vereinbarung
Königstr. 7 | 59227 Ahlen | Telefon: 02382 3511
info@kunstvereinahlen.de


Aktuelle Infos zum Programm finden Sie stets
auch auf unseren Seiten im web, auf Facebook
oder unter den Hashtags #kunstvereinahlen


#NackteTiere
vom 30. August - 6. Oktober 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

An einem Sonntag in Ahlen...

...,liebe Freundinnen und Freunde des KunstVereins, möchten wir Sie am 17. November 2019 um 15:30 Uhr sehr herzlich zur Finissage mit geme...