Sonntag, 3. Dezember 2017

Ein Argument ist kein Stein

Abbildung des Originalflyer 2017... für EIN ARGUMENT IST KEIN STEIN.
- Flyer im Originaltext - 

Künstlerinnen und Künstler!
1968 wird 50 – und damit ist die Revolte in ihrer historischen Midlifecrisis!
Eine Ausschreibung des Kunstverein Ahlen
(Gesucht ist Kunst - egal ob mit oder ohne Marx, Mao und Muff aus 50 Jahren)
Bevor Ché zum T-Shirt wurde und Revolutionen kein strategisches Marketing des gehobenen Produktplacements waren ….ja damals, da war NEUNZEHNHUNDERTACHTUNDSECHZIG denn…

EIN ARGUMENT IST KEIN STEIN
und es gibt 2018 Gründe sich mit 1968 zu befassen…………
…als sich die Stadtguerilla Kiesel um Brocken noch vom Kopfgestein ernährte und dieselben Steine Flügel bekamen, …als unter dem Pflaster noch der Strand lag und irgendwo zwischen Kiffen, Karl May und Karl Marx sich ein explosives Gemisch entwickelte, das sich gegen das wohlanständige NS-und Nachkriegsdeutschland / Europa und natürlich die ganze Welt erheben sollte. Der Mai 1968 ist ein Mythos aus Zeiten als Polizisten noch Marihuanna mit Oregano verwechseln konnten, Napalm auf Viet-Nam niederging und russische Panzer den Prager Frühling niederrollten
…oder die Pille begann die Bevölkerung zu kippen und der Sex sich vom Anstand und der Fortpflanzung getrennt hatte.
Der Kunstverein Ahlen will mit einer Ausstellung ihres AKTUELLEN BEZUGES von HEUTE das VORGESTRIGE GESTERN VON 1968 feiern!
Ausgeschrieben sind ebenso freie wie maximal anspielungsreiche künstlerische Transformationen zu Symbolen und Mythen der 68er… Alles ist zugelassen vom fingierten Flugblatt bis zum Farbklecks, vom Foto bis zur Installation, vom Video in den a sozialen Netzwerken bis zur traditionellen Malerei…. wir arbeiten an einer künstlichen und künstlerischen Show zum Mythos im Mai 1968 und was davon überblieb…. 
Einsendeschluß: 25 . März 2018, Poststempel oder Posteingang bei info@kunstvereinahlen.de
PDF, Kurzer Lebenslauf, Konzept und Realisierungsplan / Etat 
Senden Sie bitte ein aussagekräftiges Konzeptpapier (PDF reicht!) Ihrer Idee zu.

Ausgeschrieben ist die Teilnahme an der Ausstellung sowie ein Preisgeld von 1968 €, den eine Fachjury vergeben wird. (Die Jury wird auf den Seiten des kunstvereinahlen.de bekanntgegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.) 
Die Ausstellung einer Auswahl eingereichter Arbeiten 
findet vom 04.05. – 10.06.2018 im Kunstverein Ahlen statt.
Der Wettbewerb richtet sich an Junge Studierende an Kunst- und Designhochschulen sowie Hochschulabgängern bis 5 Jahre nach dem Studium (!), daher ....Zeugnis miteinreichen, DANKE,


NOCH IST ALLES (und nichts) DRIN!


Bewerben Sie sich!

Es dankt für Ihr Interesse.

Ruppe Koselleck
für den
Kunstverein Ahlen
 - auf Facebook bitte hier abbiegen. 
KunstVerein Ahlen e. V. | Königstr. 7 | 59227 Ahlen |E-Mail: info@kunstvereinahlen.de

1 Kommentar:

  1. Read the latest Ghana Entertainment News and Gossips on airnewsonline. Check out Latest Celebrities News Gossip in Ghana - Be on top of Entertainment News with airnewsonline! Read online Daily Entertainment News & Gossip in Ghana and share your favorite ones.

    AntwortenLöschen

Künstlerliste der Magnetischen Translokationen

  magical hystery tour , Olivia Seiling, #MagneitscheTranslokationen - hier am Place Orléans in Paris 2018 Aus 30 Jahren KunstVer...